COVID-19 Maßnahmen

DIE GARTEN TULLN – Die wichtigsten Präventionsmaßnahmen

3-G-Regel:

  • Getestet: behördlich anerkannte negative Testergebnisse. Testmöglichkeiten in der Umgebung
    Gültigkeit ab Probenentnahme:
    - PCR-Tests: 72 Stunden
    - Antigentests von einer befugten Stelle: 48 Stunden
    - Selbsttests, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst werden: 24 Stunden
     
  • Geimpft: Bestätigung des Impfstatus mittels Papier-Impfpass.
     
  • Genesen: ein Absonderungsbescheid oder eine ärztliche Bestätigung über eine in den vergangenen sechs Monaten erfolgte und aktuell abgelaufene Infektion.
     
  • Kinder unter 12 Jahren sind von der Testpflicht befreit.

Weitere Maßnahmen:

  • Zusätzliche Desinfektionsspender
  • Erhöhte Reinigungstätigkeiten und ausreichende Versorgung mit Hand- und Flächendesinfektionsmittel
  • Gastronomie ist geöffnet:
    - Restaurant „Die Gärtnerei“, Registrierungspflicht!
    - Gartenvinothek WEIN▪GE▪NUSS
    - Bayerischer Biergarten
  • Führungen finden an Sam-, Sonn- und Feiertagen um 13:30 Uhr statt, Treffpunkt beim Info-Point hinter dem Eingangsbereich) – der kostenlose Audioguide „Hearonymus“ steht hier jederzeit zur Verfügung.
  • Alle MitarbeiterInnen werden regelmäßig auf COVID-19 getestet

FAQs

  • Ist eine Anmeldung, Reservierung oder Registrierung vorab eines Besuchs notwendig?
    Nein, derzeit ist beides aufgrund der Größe und da die GARTEN TULLN eine Freiluftattraktion ist nicht erforderlich.
  • Wie viele Personen dürfen das Gelände der GARTEN TULLN betreten?
    Es gibt keine Begrenzungen der Anzahl. Unsere Schaugartenfläche beträgt 7 ha sowie 5 ha Auwaldinsel – es gibt ausreichend Platz für Ihren sicheren Besuch. 
  • Wo kann ein Tagesticket bzw. eine Saisonkarte gekauft werden?
    Direkt an den Shopkassen oder im Online Shop auf unserer Homepage. Bitte beachten Sie dazu die Sicherheitsregeln, die vor dem Eingangsgebäude der GARTEN TULLN kommuniziert werden.
  • Ist eine bargeldlose Zahlung möglich?
    Ja, mit Bankomatkarte und den gängigen Kreditkarten ist eine bargeldlose Zahlung möglich.
  • Können Online Tickets vorab gekauft werden?
    Ja, mit Ausdruck oder QR-Code am Mobiltelefon ist ohne Wartezeit ein direkter Zugang zu den Gärten ermöglich.
  • Ist mit einem Online-Ticket ein direkter Zutritt möglich?
    Ja, ein direkter Zugang wurde eingerichtet.
  • Kann eine Saisonkarte vor Ort gekauft werden?
    Ja, direkt an den Shopkassen.
  • Kann eine Saisonkarte online gekauft werden?
    Ja, diese wird online verrechnet und postalisch innerhalb weniger Tage zugesandt.
  • Besteht mit einer Saisonkarte ein direkter Zugang in die Gärten?
    Ja, ein direkter Zugang wurde eingerichtet.
  • Kann die NÖ-Card vor Ort verlängert und gekauft werden?
    Ja, direkt an den Shopkassen.
  • Ist mit der NÖ-Card ein direkter Zugang zu den Gärten möglich?
    Ja, die NÖ-Card kann direkt am Zutrittssystem eingescannt werden.
  • Gibt es gastronomische Angebote?
    Ja, Restaurant „Die Gärtnerei“ geöffnet (Registrierungspflicht beachten!), Bayerischen Biergarten und Gartenvinothek WEIN▪GE▪NUSS
  • Dürfen mitgebrachte Speisen konsumiert werden?
    Ja, nutzen Sie dazu unsere zahlreichen Sitzgelegenheiten im Außenbereich.
  • Finden Führungen statt?
  • Ja, an Sam-, Sonn- und Feiertagen um 13:30 Uhr
  • Hat der Spielplatz geöffnet?
    Ja.

Informationen betreffend Wasserpark, Bootsverleih sowie Tulli-Express, entnehmen Sie bitte der Homepage der Stadtgemeinde Tulln.

Bitte beachten Sie die generellen COVID-Präventionsmaßnahmen!

Stand: 01.07.2021